son.m
Autor * Machinimator
InfoAktuelleseBooksMachinimaNetz*PerlenWerksverzeichnisArt*loverson.mImpressumLinks
Machinima
Machinima sind Filme, die unter Verwendung eines - oder mehrerer - Spiele entstehen. Nicht jedes mitgeschnittene Videospiel ist automatisch auch ein Machinima. Machinima zeichnen sich nicht nur durch Nachbearbeitung mithilfe eines Videoprogrammes aus, sondern auch dadurch, daß das eigentliche Spiel nur ein Mittel ist, um eine selbst kreierte, eigenständige Geschichte zu erzählen, anstatt z.B. die vorgefertigten Cinemtatic-Sequenzen innerhalb eines Spieles aufzunehmen und zB nur neu zu vertonen.

Meine Leidenschaft für die Kunstform Machinima wurde 2009 durch einen beeindruckenden Sims2-Machinima geweckt: Ruska von pyronium3. Ich war fasziniert durch die Atmopshäre und Intensität dieses Filmes und der Wunsch, ebenfalls Machinima zu erstellen, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Allerdings dauerte es nahezu 3 Jahre, bevor ich meinen ersten Machinima in der Form realisieren konnte, wie es mir vorgeschwebt hatte.

Nach ersten Versuchen, Ingame-WoW-Aufnahmen zu verwenden oder Sims3-Machinima zu erstellen, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, meine Machinima mithilfe des Machinima Studios und später auch des WoW Model Viewers zu erstellen, wodurch es endlich möglich war, die Machinima so zu kreieren, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Während ich anfangs noch vorhatte, reine Musik-Machinima zu erstellen, bemerkte ich beim Erstellen von "Goblin Dance - Narsha BBI RI BOP" sehr bald, daß es mir auf Dauer nicht reichen würde- ausschließlich - Musik/Tanz-Machinima zu erstellen. Durch die Eigendynamik entstand schließlich eine Erweiterung zu meiner ursprünglichen Idee, an deren Umsetzung ich noch arbeite.


Meine Machinima sind hier zu finden:



http://www.warcraftmovies.com/pv.php?l=son-m


http://www.youtube.com/user/sonmachinima?feature=results_main


*






© son-m.de 2012-2013 Alle Rechte vorbehalten.
Info|Aktuelles|eBooks|Machinima|Netz*Perlen|Werksverzeichnis|Art*lover|son.m|Impressum|Links